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Werden Daten kopiert, können diese wahlweise mit übernommen werden.
Die Funktionen des Programms Verarbeitungstätigkeit: Hinweis: Alle Funktionen sind mit einem Rechtsklick im Programm aufrufbar. Einige Funktionen davon sind auch über eine Schaltfläche aufrufbar. |
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Neu |
Bei Auswahl dieser Funktion können Sie einen neuen Datensatz erstellen. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Tastenkombination <STRG+N> aufgerufen werden. |
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Details |
Um die Details einer Verarbeitungstätigkeit einzusehen oder diese zu bearbeiten, wählen Sie diese Funktion. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Tastenkombination <STRG+E> aufgerufen werden. |
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Löschen |
Hiermit löschen Sie den Datensatz aus Ihrem System. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Tastenkombination <ENTF> aufgerufen werden. |
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Suchen |
Öffnet ein Fenster zur Suche von Datensätzen. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Tastenkombination <STRG+F> aufgerufen werden. |
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Kopieren |
Wenn Sie einen Datensatz kopieren wollen, müssen Sie diese Funktion wählen. |
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Exportieren |
Erstellt eine Aufgabe, die mit dem markierten Datensatz verbunden ist. |
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Aktualisieren |
Um die Datensätze im Programm zu aktualisieren, rufen Sie diese Funktion auf. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Tastenkombination <F5> aufgerufen werden. |
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Extras |
Aufgaben |
Um zu einer Anwendung eine Aufgabe zu erstellen, wählen Sie diese Funktion. |
Dokumente |
Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, wichtige Dokumente zu einem Datensatz zu hinterlegen. |
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Filter |
Neu |
Einen neuen Filter zur Spezifizierung ihrer Daten können Sie mit dieser Funktion hinzufügen. |
Bearbeiten |
Hiermit haben Sie die Möglichkeit, einen bestehenden Filter zu bearbeiten. |
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Grundlagen |
Mit dieser Funktion gelangen Sie in die Grundlagen zum konfigurieren Ihrer Filtereinstellungen. |
Beschreibung der <Verarbeitungstätigkeit> Anlage-Oberfläche:
•Allgemein:
Bei der Neuanlage einer Tätigkeit werden die Nummern fortlaufend automatisch vergeben. Die Bezeichnung der Tätigkeit ist frei zu vergeben. Weisen Sie einer Tätigkeit auch einen Verantwortlichen zu. Im Feld des Verarbeitungszweckes wird der Zweck der Tätigkeit beschrieben. Bei den Feldern Rechtsgrundlage und Rechtsmäßigkeit haben Sie die Auswahl auf welcher Rechtsgrundlage/-mäßigkeit die Tätigkeit basiert.
Woher Sie die Daten haben legen Sie unter "Datenerhebung" an.
•Betroffene Personen:
Hier werden auf die in den <Grundlagen> hinterlegten Personengruppen zugegriffen.
Über "Hinzufügen" können Sie diese aufrufen und hinzufügen.
•Anwendung:
In diesem Punkt legen Sie fest, welche Anwendung in Verbindung mit dieser Tätigkeit steht.
•Externempfänger:
Diese Rubrik dient zur Hinterlegung welche Empfänger diese Daten in Folge bekommen könnten.
•Zugriffsberechtigungen:
In den Zugriffsberechtigungen können Sie hinterlegen welche Gruppen zugriff auf diese Tätigkeit haben.
Diese Gruppen werden in den <Grundlagen> eingestellt.
•Sicherheitsmaßnahmen:
Beschreiben Sie die Sicherheitsmaßnahmen und geben Sie an ob diese Daten an einen Drittstaat übermittelt werden. Schätzen Sie das Risiko ab.
Was könnte passieren, wenn die Daten an nicht bestimmte Personen gelangen?
Das Risiko ermittelt sich automatisch aus der Eintrittswahrscheinlichkeit und der Auswirkung.
•Aufbewahrung:
Sie können hier die Aufbewahrungsfrist hinterlegen. Falls Sie durch betriebliches Interesse angemeldet haben, dass Sie diese Daten länger aufbewahren möchten, können Sie dies ebenfalls hier niederschreiben.
•Memo:
Mit Hilfe des Memos können Sie interne Informationen zu der jeweiligen Verarbeitungstätigkeit hinterlegen.