Vorlagenassistent

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Vorlagenassistent

Sie öffnen den Vorlagenassistent über <Auftragsabwicklung/Schnelländerung/Vorlagenassistent> im Arbeitsplatz.

 

Im ersten Schritt des Assistenten wird festgelegt, ob ein Protokoll über die vorgenommenen Änderungen gedruckt werden soll.

Der nächste Schritt ermöglicht die Selektion der Datensätze, die für die Änderung herangezogen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit eine Einschränkung anhand der Belegnummer, Kundengruppe oder des Auswertungskennzeichens durchzuführen.

Der dritte Schritt beinhaltet die Einstellungsmöglichkeiten der zu aktualisierenden Daten.

 

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Hier haben Sie die Möglichkeit die Adress- Kontodaten

Lieferadressen sowie auch Textbausteine, Zahlungskonditionen, Kostenstellen-/Träger, Bankverbindung/Lastschrift auszuwählen, die aktualisiert werden sollen.

 

 

 

Des Weiteren können Sie festlegen, ob die Einkaufspreise und die Einzelpreise der erfassten Positionen eben so aktualisiert werden sollen.

Das nächste Eingabefenster erlaubt die Positionsänderung. Sofern Sie die Einzelpreise der Positionen ändern möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen <Änderung der Einzelpreise> im oberen Bereich des Fensters.

Danach haben Sie die Möglichkeit eine prozentuale Änderung der Einzelpreise durchzuführen, wobei auf 0,01 Cent gerundet wird.

Im fünften Schritt kann eine Selektion der Positionen, bei denen eine Preisänderung durchgeführt wird, vorgenommen werden.

Sie haben die Möglichkeit eine Einschränkung anhand der Artikel- oder Mitarbeiternummer, des Einzelpreise, der Artikel- oder Mitarbeitergruppe oder anhand des Erlöscodes durchzuführen.

 

Durch Betätigung der Schaltfläche <Fertigstellen> wird die Generierung der Belege gestartet.