Rahmenbestellung

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Bestellwesen > Bestellwesen > Einkaufsbeleg > Belegarten des Bestellwesens >

Rahmenbestellung

Die Rahmenbestellung des AEVO ERP-Systems gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Bestellung über lange Zeit zu managen.

Sie erstellen eine Rahmenbestellung über <Bestellwesen/Einkaufsbeleg> mit <Funktion/Neu/Rahmenbestellung>.

 

 

 

rahmenbestellung

Oberfläche der Rahmenbestellung im Bestellwesen

 

 

Das Fenster <Bestellwesen/Belegübersicht/Ansicht/Rahmenbestellungen> dient zur Übersicht über Ihre Rahmenbestellungen. Hier sehen Sie in 3 Bereiche eingeteilt alle offenen/erledigten Rahmenbestellungen,

Ihre Rahmenauftragsstatistik zum im obersten Bereich ausgewählten Rahmenauftrag und Ihre Bestell/Positionsnachweise ebenfalls zum im obersten Bereich ausgewählten Rahmenauftrag.

 

 

Rahmenbestellung1

Oberfläche des Rahmenbestellung in der EK-Belegübersicht

 

 

Beim Erstellen einer Bestellung zu einem Lieferanten auf welchen ein Rahmenbestellung läuft, erscheint bei der sich in der Bestellung befindenden Position ein Fenster in diesem Sie die Bestellung mit der Rahmenbestellung verbinden können. Mit der Schaltfläche <Übernehmen> haben Sie die Möglichkeit den Artikel mit den Restmengen sowie den eingetragenen Zusatzinformationen direkt in der Bestellung zu übernehmen.

Die jeweiligen Informationen (Menge, Bestellnummer, Bestellvermerk) können im Fenster für Rahmenbestellungen vor der endgültigen Übernahme noch überarbeitet werden.

 

 

Rahmenbestellung3

Oberfläche der Übernahme eines Artikels von einer Rahmenbestellung