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Der OP-Eröffnungsassistent dient zur Eröffnung der Offenen Posten Verwaltung. Sie öffnen den OP-Eröffnungsassistenten über <Offene Postenverwaltung/OP- Eröffnungsassistent> im Arbeitsplatz. Im Anschluss öffnet sich der Assistent der Sie durch die Neuanlage führt.
Im ersten Schritt des Assistenten legen Sie fest, ob Sie die Offenen Posten der Auftragsabwicklung oder des Bestellwesens in der Offenen Posten Verwaltung anlegen möchten.
Im unteren Bereich des Assistenten legen Sie die Periode fest, ab welcher die Belege für die Offene Posten Verwaltung berücksichtigt werden sollen.
Sofern Sie das Kontrollkästchen <Offenes Posten Protokoll drucken> aktivieren, wird Ihnen am Ende eine Protokoll über die erfassten Offenen Posten ausgegeben.
Durch Betätigung der Schaltfläche <OK> erfolgt die Anlage der Offenen Posten. Sofern Sie die Schaltfläche <Abbrechen> betätigen, wird Ihre aktuelle Eingabe verworfen.
Hinweis: Wenn Sie die Offenen Posten Verwaltung auch für die Bereiche Auftragsabwicklung und Bestellwesen nutzen möchten, muss dieser Vorgang mit der noch nicht durchgeführten Rubrik wiederholt werden.