Meldung Datei erstellen

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Meldung Datei erstellen

Im Bereich <Meldung Datei erstellen>wird die eigentliche Intrastatmeldung zur Abgabe an die Bundesanstalt für Statistik bzw. für die Statistik Austria erstellt.

 

Sie öffnen die Rubrik Meldung Datei erstellen über <Intrastat/Meldung/Meldung Datei erstellen> im Arbeitsplatz.

 

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Im Anschluss öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem Sie die Auswahl für die Erstellung der Intrastatmeldung durchführen können.

 

Art der Meldung

Mit Hilfe der Drop-Down-Liste im Feld <Art der Meldung> wählen Sie aus, ob Sie die Datei zur Intrastatmeldung für den Wareneingang oder für die Warenversendung erstellen möchten. Sofern Sie eine Meldung für den Eingang sowie für die Versendung erstellen müssen, muss dieser Vorgang zweimal durchgeführt werden.

 

Stapel

Im Bereich Stapel sind sämtliche Stapel ersichtlich, die zur Erstellung der Abgabedatei verwendet werden sollen.

 

Bundes/Finanzamt

Diese Funktion steht nur Intrastatnutzern aus Deutschland zur Verfügung. Hier muss das zuständige Finanzamt angegeben werden.

 

Ordner

In diesem Feld legen Sie den entsprechenden Pfad fest, wo die Intrastat Meldungsdatei gespeichert werden soll.

 

Dateiname

Der Dateiname wird automatisch vergeben und kann nicht verändert werden. Somit wird die Abgabedatei immer richtig benannt und wird automatisch von den Systemen der Bundesanstalt  für Statistik und der Statistik Austria erkannt.

 

Über die Schaltfläche <OK> wird die Meldung erstellt bzw. über die Schaltfläche <Abbrechen> verworfen.