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Über die Programmgruppe <Kostenstellen-/Träger/Kostenstellen-/Träger> im Arbeitsplatz gelangen Sie zur Rubrik <Kostenstellen-/Träger>, wo die unterschiedlichen Kostenstellen und Kostenträger hinterlegt und definiert werden.
Die Oberfläche des Kostenstelle-/Trägerstammes
Die Standard Schaltflächen
Neu |
Über die Schaltfläche <Neu> im unteren Teil des Fensters, erstellen Sie neue Kostenstellen-/Träger. |
Details |
Diese Schaltfläche dient zum zum Bearbeiten von Adressen. Hinweis: Lesen Sie dazu mehr im Punkt 4.1.1 Neuanlage, Bearbeitung und Löschen von Stammdaten. |
Löschen |
Hiermit löschen Sie den markierten Kostenstellen-/Träger. |
Die Suchleiste
Die Suche nach bestimmten Kostenstellen- und Trägern erfolgt über die Suchleiste. Sie können anhand der Kostenstellenbezeichnung die Suche definieren.
Gefundene Kostenstellen- und Träger werden Ihnen im Bereich <Auflistungsfunktion> angezeigt.
Die Auflistungsfunktion
Diese Funktion dient zur Auflistung sämtlich vorhandener Kostenstellen- und Träger. Des Weiteren werden in diesem Bereich die gesuchten Kostenstellen- und Träger angezeigt.
Die Neuanlage von Kostenstellen- und Trägern
Zur Neuanlage einer Kostenstelle klicken Sie auf die Registerkarte <Kostenstellen-/Träger/Stammblätter> im Arbeitsplatz und wählen die Rubrik <Kostenstellen-/Träger> aus.
Durch Betätigung der Schaltfläche <Neu> öffnet sich ein neues Stammblatt.
Die Register im Kostenstellen-/Trägerstamm
• Allgemein
Im Register <Allgemein> werden die wichtigsten Informationen zur Kostenstelle oder zum Kostenträger hinterlegt.
Nummer |
Die Nummer wird vom System bei einer Neuanlage automatisch vorgeschlagen, kann aber manuell beliebig geändert und angepasst werden. |
Bezeichnung |
In diesem Feld kann die genaue Bezeichnung hinterlegt werden. |
Verantwortlicher |
Sofern es für die Kostenstelle oder den Kostenträger einen Verantwortlichen gibt, kann dieser hier hinterlegt und ergänzt werden. Zusätzlich haben Sie in den Feldern <> und <> die Möglichkeit eine Telefonnummer, Faxnummer und/oder eine E- Mailadresse der verantwortlichen Person zu hinterlegen. |
Telefon/Fax |
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Aktiv |
Durch Aktivierung dieses Kontrollkästchens wird die Kostenstelle oder der Kostenträger als <aktiv> geführt und bei sämtlichen Listen und Auswertungen berücksichtigt. |
• Memo
Das Memo bietet Ihnen die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu einem Datensatz abzulegen. Beliebig viele Informationen können in dieser Rubrik gespeichert werden.