<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Zeiterfassung > Stammblätter > Benutzer |
In der Rubrik <PZE-Benutzer> haben Sie die Möglichkeit, Benutzer für die Personalzeiterfassung zu hinterlegen/konfigurieren.
Funktionen der PZE-Benutzer Schaltflächen:
Neu |
Diese Schaltfläche öffnet ein Fenster zur Neuanlage von AEVO-Benutzern um diese als neue PZE-Benutzer hinzuzufügen. |
Details |
Mithilfe dieser Schaltfläche haben Sie die Möglichkeit, die Details eines bestehenden Zeiterfassungsbenutzer einzusehen und zu Ändern. Hinweis: Hier stehen Ihnen die selben Funktionen wie über die Schaltfläche <Neu> zur Verfügung. |
Löschen |
Hiermit können Sie einen Benutzer der Zeiterfassung löschen. |
Funktionen der Schaltflächen <Neu> und <Details>:
Benutzer |
In diesem Feld muss einer der vorhandenen AEVO Benutzer ausgewählt werden. |
Zeitmodell |
Das hinterlegte Zeitmodell legt die wöchentlichen Arbeitszeiten des Benutzers fest und muss vorab über <Grundlagen/Zeiterfassung> erstellt werden. |
Adresse |
Hier wird die aevioseitig angelegte Adresse Verknüpft. Hinweis: Der Mitarbeiter müsste vorab über <Stammblätter/Adresse> mit seinen Daten angelegt werden. |
Mitarbeiter |
Hier wird die Mitarbeiternummer verknüpft für die spätere NK-Buchungen sowie Abrechnungen. |
Vertreter |
Hier wird die Vertreternummer verknüpft für die späteren Abrechnungen |
Lohnart |
In diesem Feld wied die jeweilie Lohnart des Mitarbeiters hinterlegt. |
Verrechnung |
Über dieses Feld wird festgelegt ob der jeweilie PZE-Benutzer als Dienstleistung oder Artikel abgerechnet wird. |
VRE-Nummer |
Hiermit wird die jeweilie Dienstleistung oder ein Artikel ausgewählt der bei einer Abrechung als Position verwendet wird. |
PZE-Verantwortlicher |
Mit dieser Einstellung kann gesteuert werden ob der jeweilige PZE-Benutzer die Möglichkeit hat die Moantserfassung zu bedienen sowie Zeiten anderer Mitarbeiter einzusehen oder zu bearbeiten. |
Memo
Über das Memo kann ein Text/Notiz oder andere Arten von Infos zu dem Benutzer abgelegt werden.