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Die Belegübersicht wird über das Register <Auftragsabwicklung/Belegübersicht Verkauf> im Arbeitsplatz geöffnet und listet alle Angebote und Aufträge, sowie die dazugehörigen Referenzbelege wie z.B. Rechnungen und Lieferschein auf.
Die Schaltflächen der Belegübersicht
•Belegarten
Angebote |
Durch Auswahl dieser Funktion werden Ihnen sämtliche Angebote dargestellt. Hinweis: Sie können diese Funktion auch mit der Taste <F7> aufrufen. |
Aufträge |
Hiermit werden Ihnen sämtliche Aufträge dargestellt. Hinweis: Sie können diese Funktion auch mit der Taste <F8> aufrufen. |
Lieferscheine |
Hiermit werden Ihnen sämtliche Lieferscheine dargestellt. |
Rechnungen |
Durch Auswahl dieser Funktion werden Ihnen sämtliche Rechnungen dargestellt. |
Storno |
Hiermit werden Ihnen sämtliche Stornos dargestellt. |
Vorlagen |
Wenn Sie alle Vorlagen die vorhanden sind dargestellt werden sollen, muss diese Funktion gewählt werden. Hinweis: Sie können diese Funktion auch mit der Taste <F9> aufrufen. |
Vorbereitung |
Listet die Belege auf, die mit Hilfe der Belegvorbereitung erstellt wurden. |
Rahmen |
Hier werden die Rahmenaufträge und deren Positionen dargestellt. Des weiteren die zugehörige Statistik und die dazu erfassten Aufträge. Alle bekannten Funktionen wie Dokumente, Kundendarstellung oder erledigt setzen stehen auch für diese Belegart zur Verfügung. |
•Funktionen über die Rechte Maustaste
Details |
Diese Funktion listet eine Übersicht der erfassten Belegpositionen auf. |
Kunde |
Hiermit wird das Kundenstammblatt des Belegempfängers geöffnet. |
Über diese Funktion kann der Belegdruck ausgelöst werden. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Tastenkombination STRG + P gestartet werden. |
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Senden |
Mit Hilfe dieser Funktion kann ein Beleg per elektronischen Briefversand (E-Mail) an den Belegempfänger übermittelt werden. |
Bearbeiten |
Diese Funktion öffnet den Beleg um z.B. Belegänderungen vorzunehmen. |
Löschen |
Bei Bedarf kann mit Hilfe dieser Funktion der Beleg gelöscht werden. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Taste <F3> durchgeführt werden. |
Erledigt setzen |
Bei der Neuanlage eines Angebotes wird automatisch der Status <offen> vergebene. Wenn das Angebot in einen Auftrag übernommen wird, wird der Status des Angebotes auf <erledigt> gesetzt. Sollte ein Kunde keinen Auftrag erteilen können Sie manuell den Status des Angebotes auf <erledigt> setzen, wodurch das Angebot nur mehr unter der Rubrik <Erledigte Belege> ersichtlich ist. |
Dokumente |
Mit dem Menüpunkt <Dokumente> können die Dokumente des Beleges dargestellt bzw. bearbeitet werden. Hinweis: Sie können diese Funktion auch mit der Taste <STRG+D> aktivieren. |
Exportieren |
Die Funktion <Exportieren> dient zum Export eines Belege in ein Microsoft Word, Microsoft Excel oder Adobe Reader Dateiformat. |
Aktualisieren |
Diese Funktion aktualisiert die aktuelle Eingabe. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Taste <F5> durchgeführt werden. |
Schaltfläche anpassen |
Dieser Punkt ermöglicht es Ihnen die Schaltflächen der Positionserfassung anzupassen. Hinweis: Diese Funktion kann auch über die Taste <STRG+Alt+A> durchgeführt werden. |
Filter |
Diese Funktion ermöglicht das hinzufügen von individuellen Filterdefinitionen. Somit können Filter erstellt, bearbeitet und gelöscht werden. |