Sicht erstellen

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Administration > Administration >

Sicht erstellen

Die Rubrik <Sicht erstellen> dient zur Einbindung der von Ihnen individuell erstellen Sichten im AEVO® ERP- System Administrator.

Hinweis: Um eine Sicht zu erstellen, müssen Sie in den AEVO® ERP- System Administrator wechseln, da dies nicht direkt in der AEVO® ERP- System Applikation möglich ist. Für nähere Informationen zur Erstellung einer Sicht, steht Ihnen unser Support- Team unter  der Telefonnummer +43 (0)316/ 346600 zur Verfügung.

 

Sie öffnen die Rubrik <Sicht erstellen>über <Administration/Sicht erstellen> im Arbeitsplatz. Im Anschluss öffnet sich ein zusätzliches Fenster, dass das Hinzufügen einer Sicht ermöglicht.

 

 

 

admin_sichterstellen

 

 

Um eine Sicht hinzu zu fügen, wählen Sie die Funktion <Sicht/Hinzufügen> im oberen Bereich des Fensters. Im Anschluss geben Sie den gewünschten Name der Sicht ein und bestätigen Ihre Eingabe durch die Schaltfläche <OK>.

Des Weiteren können Sie über die Schaltfläche <Sicht> eine bestehenden Sicht umbenennen bzw. löschen.

 

Nach erfolgreicher Auswahl der gewünschten Sicht über die Drop-Down-Liste im oberen Bereich, können Sie über die Schaltfläche <Abfrage> weitere Funktionen wählen. So können Sie die gewünschte Sicht speichern, auf Fehler testen und Einblick in die Platzhalter, die in der Sicht verwendet werden, nehmen.

Des Weiteren wird durch Auswahl der Funktion <Abfrage/Ausführen> die eigentliche Abfrage der von Ihnen gewünschten Sicht durchgeführt. Sofern Sie die Ausgabe Ihrer Abfrage in eine MS- Excel Tabelle übergeben möchten, können Sie diese Aktion über <Abfrage/Exportieren> durchführen.