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Um eine ÖNORM- Ausschreibung zu Drucken, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
1. Druck einer ÖNORM- Ausschreibung aus der Rubrik <ÖNORM B2063 Ausschreibung, Angebot>
Wenn Sie die Rubrik <ÖNORM B2063 Ausschreibung, Angebot> im Arbeitsplatz geöffnet haben und einen Druck einer bestimmten ÖNORM- Ausschreibung durchführen möchten, wählen Sie die Funktion <Drucken> über die Schaltfläche <Funktion>.
Im Anschluss öffnet sich ein zusätzliches Fenster, indem Sie die erforderlichen Einstellungen vornehmen. Zusätzlich haben Sie wiederum die Möglichkeit die ÖNORM- Ausschreibung als E- Mail zu versenden oder in ein anderes Datei- Format zu exportieren.
Da bei einer ÖNORM- Ausschreibung meist der hinterlegte Lohn- und Artikelanteil ersichtlich sein soll, müssen im Bereich <Bericht> den Verkaufsbelege <Verkaufsbeleg- Ausschreibung> wählen, da Ihnen nur mit Hilfe dieses Verkaufsbeleges der Lohn- und Artikelanteil der Positionen ausgewiesen wird.
Durch Betätigung der Schaltfläche <OK> wird der Druckvorgang gestartet.
Hinweis: Sollten Sie hier Ihren Standard- Verkaufsbeleg ausgewählt haben, wird Ihnen der Lohn- und Artikelanteil der jeweiligen Positionen nicht ausgewiesen. Es wird hier rein die Gesamtsumme der Position dargestellt.
2. Druck einer ÖNORM- Ausschreibung aus der Auftragsabwicklung
Wenn Sie die ÖNORM- Ausschreibung im Zuge der Bearbeitung in der Rubrik <Auftragsabwicklung/Verkaufsbeleg> geöffnet haben und einen Druck durchführen möchten, wählen Sie die Funktion <Drucken> über die Schaltfläche <Funktion> im oberen Bereich des Verkaufsbeleges.
Im Anschluss öffnet sich das selbe Fenster, wie oben gezeigt uns sämtliche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sind ebenso gleich, wie im oberen Punkt <Druck einer ÖNORM- Ausschreibung aus der Rubrik ÖNORM B2063 Ausschreibung, Angebot> beschrieben.