Datendiagnose

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Datendiagnose

Die Datendiagnose überprüft vorwiegend die Verkettungen der Stammdaten, da z.B. Fehler aufgrund eines Stromausfalles während eines Speichervorganges entstehen kann.

 

Sie öffnen die Datendiagnose über <Administration/Datenpflege/Datendiagnose> im Arbeitsplatz. Im Anschluss öffnet sich ein Assistent, der Sie durch die Datendiagnose führt.

 

admin_datendiagnose

 

Im ersten Schritt der Datendiagnose wird festgelegt, ob Sie ein Protokoll über die Datendiagnose drucken möchten. Wenn dieser Vorgang gewünscht ist, muss das Kontrollkästchen <Protokoll drucken> aktiviert werden.

Im gleichen Schritt können Sie entscheiden ob eine <Tanprüfung> sowie <Integritätsprüfung> durchgeführt werden soll.

Durch einen Klick auf die Schaltfläche <OK> wird die Datendiagnose gestartet und durchgeführt.

Hinweis: Abhängig von der Größe Ihrer Datenbank und Ihrer Systemleistung kann dieser Vorgang einige Minuten in Anspruch nehmen.

 

Im Anschluss werden Ihnen in den Feldern <Fehler> und <Warnungen> sämtliche Fehler und Warnungen, welche aufgrund der Datendiagnose gefunden wurden, dargestellt und der Druck des Protokolls gegebenenfalls gestartet.