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Die Datendiagnose überprüft vorwiegend die Verkettungen der Stammdaten, da z.B. Fehler aufgrund eines Stromausfalles während eines Speichervorganges entstehen kann.
Sie öffnen die Datendiagnose über <Administration/Datenpflege/Datendiagnose> im Arbeitsplatz. Im Anschluss öffnet sich ein Assistent, der Sie durch die Datendiagnose führt.
Im ersten Schritt der Datendiagnose wird festgelegt, ob Sie ein Protokoll über die Datendiagnose drucken möchten. Wenn dieser Vorgang gewünscht ist, muss das Kontrollkästchen <Protokoll drucken> aktiviert werden.
Im gleichen Schritt können Sie entscheiden ob eine <Tanprüfung> sowie <Integritätsprüfung> durchgeführt werden soll.
Durch einen Klick auf die Schaltfläche <OK> wird die Datendiagnose gestartet und durchgeführt.
Hinweis: Abhängig von der Größe Ihrer Datenbank und Ihrer Systemleistung kann dieser Vorgang einige Minuten in Anspruch nehmen.
Im Anschluss werden Ihnen in den Feldern <Fehler> und <Warnungen> sämtliche Fehler und Warnungen, welche aufgrund der Datendiagnose gefunden wurden, dargestellt und der Druck des Protokolls gegebenenfalls gestartet.